Anita Pluschnig

Jahrgang 1979, verheiratet, 1 Tochter und 1 Sohn

Führe seit 2005 mit meinem Mann zusammen unser Elektroinstallationsunternehmen die Elektro Pluschnig GmbH, mit 9 Beschäftigten

Ausbildung
Josefsheim Feldkirch, 3-jähre Fachschule für wirtschaftliche Berufe Schloss Hofen, Marketinglehrgang

Hobbies und Sport
Familie, Laufen, Reisen, Skifahren, Sportschießen (Trägerin des Ehrenverdienstkreuzes der Republik Österreich – erhalten durch den Weltmeistertitel mit der National-Damenmannschaft in Equador)

Lieblingsspruch
„Das Leben ist zu kurz um vielleicht zu sagen“

Motivation für die Gemeindearbeit
Warum nörgeln, wenn es jedem einzelnen offen steht mit anzupacken und sich einzusetzen! Let´s do it!

Als Obmann Stellvertreterin war ich von 2013-2017 im Verein Kinderbetreuung Schwarzach Bildstein, bis zur Eingliederung und Übergabe des Vereins in die Gemeinde. Welche ab dort, von der Gemeinde übernommen wurde. Es war mir immer eine Ehre, auch bei den Kleinsten in der Gemeinde mit sprechen zu dürfen, da auch meine beiden Kinder diese wunderbaren Entwicklungsjahre in der sehr herzlichen und fröhlichen Spielstätten des damaligen Vereines erleben durften. Auf diesem Weg kann ich etwas zurück geben.

Im Sommer 2015 bin ich durch den persönlichen Einsatz, mit lieben Nachbarn zusammen, im Bereich Schüler-Ferien-Betreuung auf der Gemeindeebene aufgefallen und in späterer Folge von Hr. Bürgermeister Manfred Flatz zur Gemeindearbeit eingeladen worden. Bei den darauffolgenden Herbstwahlen 2015 wurde ich von den Schwarzachern in den Gemeinderat gewählt und durfte seither neben der Gemeinderatsarbeit im Kinder- und Bildungsausschuss als Obfrau Stellvertreterin meine Arbeit aufnehmen und aktiv begleiten. Als Ersatzmitglied bin ich im Sozial-, Gesundheits-, Integrations- und Kulturausschuss tätig, da es mir wichtig ist, in diesen wichtigen Lebensbereichen direkten Einblick zu haben.

Seit 2016 wurde mir die die Ehre und Aufgabe zu Teil, Obfrau unserer bunt gemischten Bürgerliste „FÜR Schwarzach“ zu werden. Da ich es liebe, mit Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen und Generationen zusammen zu arbeiten, ist es mir ein leichtes, unsere Fraktion zusammen mit dem Vorstand und den Beiräten zu führen. Es ist eine Aufgabe die mich erfüllt. Mensch zu Mensch im direkten Kontakt und Austausch zu stehen und anzupacken, was Schwarzach bewegt, ausmacht und steht.