Dorfkultur und Dorfleben – das Miteinander Stärken

Wir alle in Schwarzach wissen die hohe Lebensqualität in unserer Gemeinde zu schätzen. Damit wir diese auch für die Zukunft erhalten und spürbar steigern können, setzen wir uns für einen neuen Ausschuss ein. Dieser soll sich allen Themen rund um das „Leben im Dorf“ annehmen.

Buntes Angebot für unterschiedliche Interessen

Kultur, Wissen, Gesundheit, Fitness, Musik, Küche . . . es gibt sehr viele Themen, für die sich Menschen begeistern können. Wir wollen diese und andere Themen mit kleinen und größeren Veranstaltungen verbinden. Es geht uns um einen Austausch von Wissen, Vernetzen von Menschen und um den Austausch untereinander. Die Veranstaltungen sollen unterhalten und verbinden. Jung und Alt, neue MitbürgerInnen und alt eingesessene SchwarzacherInnen, Menschen aus anderen Kulturen und vieles mehr. Wir wollen kreative Impulse für unser Dorf und ein wertvolles Miteinander setzen.

MONIKA RAID

Seit 20 Jahren aktiv in der Gemeinde tätig
„Die Arbeit in der Gemeinde ist bunt, kreativ und hält mich jung. Das soziale und kulturelle Miteinander von Jung und Alt in unserer Gemeinde liegt mir am Herzen.“